Über POOLWORK

Hartmut Klemenz hat vier Jahre als REFA-Ingenieur direkt in Kunden-Unternehmen deren Arbeitsqualität überwacht und verbessert. Im Jahre 2000 trat er aktiv in die Zeitarbeitsbranche ein, zunächst als Niederlassungsleiter, dann auch als Regionalleiter.

Dabei fiel ihm wiederholt auf, wie schwierig es ist, ausreichend qualifiziertes internes Personal zu rekrutieren. So entstand die Idee, eine Vermittlung für eben diesen Personalstamm aufzubauen. Im Jahr 2006 war es dann soweit, er gründete die POOLWORK-Personallogistik!

 

Suitbert Steffen ist ausgebildeter Dipl.-Betriebswirt, und hat annähernd 20 Jahre lang in einem mittelständischen Unternehmen die kaufmännische und die EDV-Abteilung geleitet. Solange hat er mittlerweile auch die Ausbildungserlaubnis für alle kaufmännischen Berufsbilder.

Im Jahr 2009 machte er sich mit seiner Unternehmensberatung selbstständig. Im Rahmen dieser Beratung hat er Unternehmer gecoacht, ist Dozent unter anderem für den TÜV Rheinland, die Agentur für Arbeit, das bzh Bildungszentrum des Handels, und viele mehr. Im Verlauf der Beratungen leitete er auch die Vermittlung von Personal zur Absicherung der betreuten Unternehmen an. Ein wichtiger Bestandteil der Beratungen war, einzelne Mitarbeiter zu coachen und ihr Wissen auf den aktuellen Stand zu bringen. Hierfür generierte er für die Arbeitgeber auch erfolgreich Fördergelder von Bund und EU!

 

2012 wurden Suitbert Steffen und Hartmut Klemenz Partner, um ihre Kompetenzen zu vereinen und zu bündeln!

 

Anfang 2013 gründeten sie folgerichtig die POOLWORK-Personallogistik GbR! Seitdem sind sie gemeinsam unterwegs in dieser lebhaften, ständig Neuerungen unterworfenen Branche. Gerne setzen sie ihre Erfahrung zum Nutzen von Kunden-Unternehmen und Kandidat*innen ein, und sind deswegen so außergewöhnlich erfolgreich in ihrem Anliegen, immer wieder für die Kunden das passende Personal, aber auch für wechselwillige Bewerberinnen und Bewerber den richtigen Arbeitgeber zu finden!

 

Seit Anfang 2016 ist Alexander Katzenbach bei der POOLWORK-Personallogistik GbR angestellt und ergänzt das Team. Er ist ausgebildeter Bürokaufmann und hat sich zum Personalreferenten mit eigenen Bereichen im Unternehmen weiterentwickelt.

 

Durch die langjährige Arbeit erhält die POOLWORK-Personallogistik GbR ihre Aufträge von bald 250 Kunden . Darunter sind vielfach Aufträge, Stellen zu besetzen, die noch nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Durch die Vitae der Inhaber ist das Unternehmen sehr breit und stark aufgestellt. Sehen Sie rechts die Vielfalt unserer Dienstleistungen!